Jetzt mithelfen

So können Sie mithelfen, hier und jetzt.

Die Möglichkeiten bei uns aktiv zu werden sind vielfälltig.

Unsere Region betreibt mit Hauptamtlichen Kräften eine Krankentransportwache, eine betreute Wohnanlage und einen kreisweiten Fahrdienst. Informartionen zu offenen Stellen finden Sie hier.

Natürlich bieten wir auch Stellen im Bundesfreiwilligendienst bzw. für ein freiwilliges soziales Jahr an. Zu den Dienstleistungsbereichen, in denen sich Freiwillige engagieren können, gehören beispielsweise der Fahrdienst, die Erste-Hilfe-Ausbildung oder der Krankentransport und Sanitätsdienst. Hier finden Sie weitere Informationen zum BFD & FSJ.

Das Ehrenamt stellt eine wichtige Säule unserer Arbeit dar. Wie Sie sich ehrenamtliche engagieren können, lesen Sie hier.

Ihnen fehlt die Zeit um uns aktiv zu unterstützen? Auch als passives Mitglied können Sie unsere Arbeit unterstützen. Der Weg dorthin ist einfach, denn Sie können Ihre Mitgliedschaft direkt online abschließen. Hier sind Sie mit wenigen Klicks dabei.

Werden auch Sie ein Teil unserer Gemeinschaft. Immer getreu unserem Motto "Helfen hier und jetzt".