Freiwillig. Engagiert. Miteinander.

Gemeinsam mehr bewegen – Schenken Sie uns Ihre Zeit!
Ehrenamt, bürgerschaftliches Engagement oder Freiwilligenarbeit: Die Namen für eine freiwillige Tätigkeit sind vielfältig, gemeint ist immer der Einsatz für andere, bei dem man selbst auch gewinnt – Sie bringen sich ein, lernen Gleichgesinnte kennen, tun etwas Sinnstiftendes und können einfach Spaß haben. Zusammen mit den tausenden Menschen aus ganz Deutschland, die sich in ganz unterschiedlichem zeitlichem Umfang und in den vielfältigsten Betätigungsfeldern beim ASB engagieren, können Sie etwas bewegen und werden Teil einer starken Gemeinschaft.

Freiwilliges Engagement hat viele Gesichter

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren. Bei uns kannst du dich in folgenden Bereichen engagieren:

Gemeinsame Übung mit der FFW Engen

Sie bestimmen, wie, wo und wann Sie uns unterstützen möchten

Wir lassen Sie nicht allein. In gemeinsamen Gesprächen wird geklärt, welche Erwartungen und Wünsche Sie mit einem freiwilligen Engagement verbinden und welche Erfahrungen und Kenntnisse Sie gerne weitergeben möchten. So finden Sie gemeinsam mit den Verantwortlichen den Bereich, in dem Sie sich einbringen wollen. Auch während Ihrer Zeit als Freiwilliger werden Sie vom ASB begleitet und können jederzeit Wünsche oder Vorschläge äußern.

Bei uns sind Sie richtig!

Jeder, der sich für andere Menschen engagiert, erweitert seinen Erfahrungsschatz und erwirbt neue Kompetenzen. All unseren Freiwilligen bieten wir zusätzlich die Möglichkeit, an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen und bescheinigen gerne Ihr ehrenamtliches Engagement mit einem Zeugnis. Darüber hinaus sind Sie während Ihres Einsatzes für den ASB sowohl unfall- als auch haftpflichtversichert.

Wir haben dein Interesse geweckt? Falls du Lust hast dich ebenfalls zu engagieren, melde dich per Mail an _=UnG?9D5S#T8p1W~e4]#[{Zc#!/vL{CtH-RzR-Jt.