Sanitätsdienst

Wann immer viele Menschen zusammenkommen bei Popkonzerten, bei Fußballspielen, Stadtteilfesten oder anderen Großveranstaltungen - es kann immer passieren, dass jemand plötzlich krank wird oder sich verletzt. Für solche Fälle steht der Sanitätsdienst bereit.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte versorgen leichtere Kreislaufprobleme oder kleinere Verletzungen selbst, für schwerer Erkrankte und Verletzte wird eine Erstversorgung eingeleitet und ein Transport in eine geeignete Klinik organisiert.

Der oftmals hohe Personalaufwand im Sanitätsdienst ist notwendig, denn es müssen auch dann genügend Helferinnen und Helfer zur Stelle sein, wenn beispielsweise ein Tribünenteil einstürzt oder eine Prügelei viele Verletzte verursacht.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre Veranstaltung. Senden Sie uns einfach eine E- Mail an 41~nSI.3?e\C09pkyL^a]#[xze^j%|pGQL.~.RZtUCG.

Mehrtägiger Sanitätsdienst beim Stadtfest in Singen