SEG Einsatz

Brand in Mehrfamilienhaus

Heute Morgen kam es gegen 03.50 Uhr zu einem Brand im Treppenhaus eines Wohngebäudes in der Höristraße. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatten bereits sieben Personen selbstständig das Gebäude verlassen, die restlichen zehn konnten mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Mehrfamilienhaus gebracht werden. Das Feuer, das sich über die Holzvertäfelung im Erdgeschoss ausgebreitet hatte und dessen Rauch kaminartig bis ins dritte Obergeschoss gezogen war, konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Singen rasch gelöscht werden. Während drei Personen mit Verdacht auf eine Rausgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurden, dies aber bereits wieder verlassen konnten, sind die anderen Bewohner durch die Stadt Singen in Notunterkünften untergebracht worden.

Die Einsatzkräfte des Moduls Transport konnten gegen 5:00 Uhr wieder einrücken und ihren Einsatz beenden.

Eingesetzte Fahrzeuge des ASB:
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-1
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-2