FWA / SEG Einsatz

Brand an Silvester

In den frühen Morgenstunden des neuen Jahres, kurz nach Mitternacht, ist es in der Alemannenstraße von Rielasingen zum Dachstuhlbrand an einem Mehrfamilienhaus gekommen. Eine Anwohnerin der Straße entdeckte gegen 00.10 Uhr einen Feuerschein unter dem Dach des benachbarten Mehrfamilienhauses und verständigte über einen Nachbarn die Feuerwehr. Nach der Verständigung rückten die Feuerwehrabteilungen Rielasingen und Singen sofort mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften zu dem gemeldeten Brand aus, der mittlerweile auf das gesamte Dach des Hauses und auch auf ein angrenzendes Dach übergegriffen hatte. Schließlich brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und konnte das Feuer löschen.

Zur Absicherung der Feuerwehrkräfte war zunächst der Notfall-KTW 63/26-1 angefordert worden. Im weiteren Verlauf wurde, zur Betreuung der betroffenen Bewohner, Alarm für die Module Führung, Erstversorgung, Transport und Betreuung der Einsatzeinheit 3 ausgelöst.

Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Krankenhaus Singen zugeführt. Außerdem wurde die Unterbringung von 4 Personen in einem Gasthaus organisiert. Weitere Bewohner kamen bei Bekannten unter.

Die Einsatzkräfte des Moduls Transport konnten gegen 06:00 Uhr wieder einrücken und ihren Einsatz beenden.

Eingesetzte Fahrzeuge des ASB:
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-1
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-2