SEG Einsatz

Rauchgas in Wohnhaus - mehrere Verletzte

Vermutlich ein nicht geschlossenes Türchen an einem im Betrieb befindlichen Kachelofen hat am heutigen Dienstag gegen 16.45 Uhr an einem Wohngebäude in der Mühlenstraße in Gaienhofen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, Polizei und der Rettungsdienste geführt.

Zwei Bewohner wurden durch die sich im Gebäude ausbreitenden Rauchgase bewusstlos, während sich eine weitere Bewohnerin ins Freie retten und Hilfe holen konnte. Von der verständigten Feuerwehr wurden bei deren Eintreffen hohe CO-Werte gemessen, weshalb das Gebäude sofort geräumt und belüftet werden musste. Neben den drei unmittelbar betroffenen Frauen mussten drei weitere Personen, die sich im Rahmen der Hilfsmaßnahmen im Gebäude aufgehalten hatten, mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Eingesetzte Fahrzeuge des ASB:
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-1
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-2