SEG Einsatz

Gebäudebrand nach vermeintlichen Explosionen in Innenstadt Singen

Aus noch unklarer Ursache ist am Montagabend, gegen 20.00 Uhr, im vierten Obergeschoss eines zum Abriss bestimmten Gebäudes in der August-Ruf-Straße 2, im offenen Hausflur abgelagerter Müll in Brand geraten. Da Zeugen auch explosionsartige Knallgeräusche mitteilten, rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei an. Eine Spielothek, in der sich rund 10 Personen befanden, wurde geräumt.

Von der Feuerwehr konnte der Brand anschließend schnell gelöscht und festgestellt werden, dass es sich bei den Knallgeräuschen um durch die Hitzeentwicklung explodierende Spraydosen gehandelt hat. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die alarmierten Module der Einsatzeinheit 3, konnten ihre Bereitschaft bereits gegen 21:00 Uhr auflösen.

Eingesetzte Fahrzeuge des ASB:
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-1
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-2