[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
SEG Einsatz

Feuerwehreinsatz im Seniorenzentrum

Brandgeruch in einem Zimmer machten den Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften am Samstagnachmittag gegen 15:40 Uhr in einem Seniorenzentrum in der Masurenstraße erforderlich. Vermutlich entwickelte sich der Rauch durch einen Kabelbrand. Ein offenes Feuer konnte nicht gefunden werden. Die betroffenen Bewohner wurden druch die Feuerwehr in rauchfreie Bereiche verbracht und dort durch Notärzte gesichtet. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, da keine Personen geschädigt wurden. Die alarmierten Module der Einsatzeinheit 3, konnten ihren Einsatz bereits gegen 17:30 Uhr beenden. Die Feuerwehr war mit 53 Mann, Rettungsdienste (inkl. Schnelleinsatzgruppen) waren mit 23 Mann vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge des ASB:
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-1
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-2