SEG Einsatz

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am 07.07.2018 erreichte die Leitstelle ein Notruf aus Büsingen am Hochrhein. Im Bereich der Kirchgasse war ein Fahrzeug mit sechs Insassen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Mehrere Personen seien eigeklemmt und verletzt.

Deshalb alarmierte die integrierte Leitstelle Konstanz gegen 18:56 Uhr mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte, das Modul Erstversorgung, das Modul Transport und die Feuerwehr Büsingen.

Bei Ankaunft der Feuerwehr befand sich nur noch eine Person im Fahrzeug. Diese konnte umgehend befreit und versorgt werden.

Zwei mittelschwer und zwei leicht verletzte Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die alarmierten Module der Einsatzeinheit 3, konnten ihren Einsatz bereits gegen 20:00 Uhr beenden. .

Eingesetzte Fahrzeuge des ASB:
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-1
Notfall- Krankentransportwagen: 63/26-2