Viel Arbeit für unsere ehrenamtlichen Kräfte

Arbeitsreiches Wochenende

Am vergangenen Wochenende gab es für unsere ehrenamtlichen Helfer einiges zu tun.

In Hausen a.d.A. wurde, wie jedes Jahr, das Jugendfussballtunier des SV Hausen abgesichert. Hier spielten 900 Kinder und Jugendliche um den Sieg in ihren jeweiligen Altersklassen, was nicht immer ohne Blessuren ausging. So versorgten unsere Kräfte an drei Tagen 32, meist harmlose, Verletzungen.

Parallel fand auf dem Schulhof in Dettingen das diesjährige Dorffest statt. Auch hier waren unsere Kräfte von Freitag bis Sonntag im Einsatz. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen hatten wir nur wenige Hilfeleistungen zu verzeichnen. Am Sonntag verhinderte das beherzte Eingreifen eines Feuerwehrmannes, dass es bei einem Friteusenbrand zu größeren Schäden kam.

Zudem forderte am Samstagabend ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten unsere Helfer. Im Rahmen dieses Einsatzes wurde der Rettungsdienst durch das Modul Transport verstärkt.

Außerdem wurde, wie jeden Sonntag, noch der KTW in Singen besetzt.

Über das gesamte Wochenende waren 13 Kräfte ehrenamtlich aktiv. Vielen herzlichen Dank hierfür!

RTW am Dettinger Dorffest